Preiswertes Handy Zubehör für die Tonne!

Ich bin vor ein paar Wochen auf dem hiesigem Flohmarkt unterwegs gewesen und habe mich breitschlagen lassen mit für mein Handy eine Freisprechanlage zu kaufen. Neu aber Noname und somit weitaus günstiger. Meine Sensoren haben mir ein schlechtes Gefühl übermittelt und dennoch habe ich mich mal wieder von meinem so genannten Experten in Sachen Handy beraten lassen. Ich habe mich dann für eine Freisprechanlage mit passendem Anschluss für mein Modell entschieden. Das fand ich dann besser als die mit einem Universell verwendbaren Mikrofonhalter der nur auf die Hörmuschel geklemmt wird. War auch preislich alles im Rahmen und vor allen Dingen neu und eingepackt. Mit dem erbeutetem High tech-Equipment für mein Handy ging es dann wieder nach hause. Ich sollte in diesem Zusammenhang noch erwähnen das mein Handy-Experten-Kumpel während der ganzen Rückfahrt davon erzählt hat wie toll es doch wäre das ich mich für diese Freisprechanlage entschieden habe und dass der Einbau kein Thema wäre und dass er mir auf jeden Fall mit dem Einbau helfen werde. Als mir dann am nächsten Tag der Morgen graute oder Vielmehr mich graute es vor dem neuen Tag, den als ich abends zuvor die Packung des knaller Zubehör öffnete habe ich mir an den Kopf gefasst. Die Beschreibung der Einbauanleitung war auf Arabisch, übersetztem Englisch und in verschiedenen Asiatischen Sprachen zu haben. Also kurzerhand meinen Experten ans Telefon und erst einmal einlullen lassen dass alles kein Problem ist und dass das Preiswerte Handy Zubehör genauso gut oder schlecht ist wie dass original. Leider war mein Kumpel am Sonntag morgen nicht in der Lage mir beim Einbau zu helfen, aber mit Zuversicht und viel Geduld sollte es mir doch gelingen dieses kleine technische Meisterwerk zu installieren. Eigentlich ist der Aufbau recht simpel, da man die Chinchkabel der Freisprechanlage nur mit dem Verstärker verbinden musst und die Pole der Stromkabel mit der Batterie. Mir ist dabei nicht aufgefallen das es überhaupt kein Steuerkabel für das ein und ausschalten des Verstärkers oder ähnliches für dass Steuern des Impulses der Anlage gibt. Ich meine ich bin kein Fachmann aber ich habe mich dort schon gefragt wie es den möglich ist über die Autoboxen zu telefonieren ohne diese zu Aktivieren. Nachdem ich also die Anlage angeschlossen habe ist mir aufgefallen dass diese nur dann Funktioniert wenn man das Radio anschaltet und dann auch nur in der Lautstärke in der man das Radio hört. Somit hat man immer die Wahl zwischen niemanden verstehen der Anruft, weil er genauso laut ist wie der Radiosender oder man stellt schnell um auf CD und holt die CD heraus um dann einwandfrei mit dem Freisprechen zu beginnen. Ich glaube dass der Umstand dass man während der Autofahrt diese Einstellungen bei jedem Anruf vornehmen muss mehr zum Unfallrisiko im Straßenverkehr beiträgt als es einem Hilft. Ich hab mich dann auch nach diversen Tipps und Verbesserungsvorschlägen meines Experten für Preiswertes Handy Zubehör dazu entschieden diese tolle Anlage auszubauen um mein Auto wieder verkehrssicher zu machen. Mein Fazit ist also dass Preiswertes Handy Zubehör nicht immer auch den gewünschten Erfolg bringt. Manchmal ist es wohl besser ein paar Euro mehr zu investieren und das Original Zubehör fürs Handy zu kaufen.

Keine Kommentare: